Home  :  Aktuelles  :  Zum SPD-Beschluss

Zur Entscheidung der Kieler SPD gegen das Windparkprojekt Meimersdorf-Flintbek:

Respekt vor diesem Beschluss

Kiel. Die eindeutige Entscheidung der Kieler SPD zum Ausstieg aus dem Windparkprojekt bewerten wir als uneingeschränkt positiv. Aus einer schwierigen Position heraus kommend zeugt sie von Bürgersinn und der Fähigkeit zur Korrektur einer mittlerweile erkennbar gewordenen früheren Fehlentscheidung. Darüberhinaus zeigt die SPD mit konstruktiven Vorschlägen einen geeigneten Pfad zur zukünftigen Gestaltung der Kieler Energiewende auf, den wir inhaltlich in Gänze unterstützen. Es gilt den nun eingeschlagenen Weg auch bis zur Entscheidung in der Ratsversammlung durchzusetzen.
Im Zuge einer weiteren Gestaltung der Kieler Energiewende bringen wir uns gerne ein. Auch für Meimersdorf sind zukünftig allgemeinverträgliche Nutzungsmöglichkeiten der erneuerbaren Energien zu prüfen und umzusetzen. Unser Dorf kann hierbei seine stadtweit schon sehr gute Position in der effizienten und regenerativen Energienutzung noch weiter ausbauen.  

Der Vorstand

Bürgerinitiative WindVernunft Kiel e.V.